Inhalte

Inhalte & Phasen

Standortbestimmung, Datenanalyse, Marktzugangs-Strategie, Training & Education und 
EU Erst-Importeur

Hier finden Sie die Inhalte & Phasen - wie entwickeln wir ihre Strategie

Standort-Bestimmung

Start-UP

Inhalt

Die Standortbestimmung Ihres Medizin-produktes ist eine qualifizierte Analyse, die genau aufzeigt, wo ihr Produkt im Markt gerade steht oder welche Punkte noch erarbeitet werden müssen.  Wir stellen ihnen die Fragen:

Habe ich die richtigen Pioniere, habe ich aussagekräftige Studien und ist die Indikation zielführend?

Hat das Produkt ausreichend Akzeptanz , ist die Erstattung geregelt, in welchem Sektor finde ich mein Potential, ambulant,  stationär, privat oder spezialärztlich? 

Wie ist der Vertrieb aufgestellt, in welchem Sektor kann ich ihn einsetzten. Sind passende Marketingmaterialien aufgearbeitet?

Phasen

Story & Pioniers?
Story 
Pioniers
Studien
Indikation
Akzeptanz

Payer & Stakeholder?
Payers
Potential
Societies
Patienten
Stakeholder
 
Sektoren & Vertrieb?
Vertrieb
Sektoren
Marketing
Erstattung
Konkurrenz 

Daten-Analyse

Start-UP

Inhalt

Datenanalysen sind ein wichtiges Tool, um Ihre Story mit Daten und Fakten zu unter-mauern. 

Verschiedenste Daten,  medizinische Studien und Kostenstudien werden zu Kostenmodelle zusammengeführt. 

Diese Kostenmodelle helfen nicht nur den Anwendern, sondern überzeugen auch Controller und Einkäufer. 

Durch die Kostenmodelle, kann der Vertrieb neue Ansprechpartner aufsuchen und überzeugen. Mittelfristig ist es möglich die Daten für eine Antrag auf Zusatzentgeld zu stellen. Das InEK kann entsprechend die Daten durch seine Kalkulationshäuser über-prüfen.

Phasen

Daten
§21 Datensatz aus dem Krankenhaus
ICD & OPS Übersichten 
DRG-Ziffern für Abrechnung im Krankenhaus
Kostendaten des InEK
AOP-Ambulantes Operieren im KH (§115)
EBM-ambulante Abrechnung  Vertragsarzt 
GOÄ Ziffern für private Abrechnung (PKV)
Sektorübergreifende Hybrid-DRGs

                    
Evidenz und Studien
Kosten - Analyse  (nicht vergleichend)
Kosten - Vergleichs - Analyse (vergleichend)
Kosten - Nutzen - Analyse (vergleichend)


Kosten Modelle
Modell (vergleichendes Modell)



Marktzugangs-Strategie

Start-UP

Inhalt

Die Marktzugangs-Strategie kommt nach der Standortanalyse und füllt die offen Punkte aus. Fehlen wichtige Strategiepunkte oder Stakeholder so ist ein weiterkommen oft nicht möglich. 

Die Marktzugangs-Strategie ebnet den Weg und die Timeline. Viele der Projekt sind hierbei kurzfristig umsetzbar (NUB-Antrag), jedoch gibt es auch Projekt die mittel- und langfristig sind und Zeit benötigen. 

Gerade bei Kostenstudien für ein Zusatz-entgeld (ZE) können 1-3 Jahre (je nach Fallzahl) nötig sein, um die Daten zu generieren.

Zur Überbrückung der Zeit kann man z.B. Einzelanträge nutzen oder versuchen andere Strategien etablieren. 

Phasen

Story & Pioniers
Story 
Pioniers 
Studien
Indikation
Akzeptanz

Payer & Stakeholder
Payers
Potential
Societies
Patienten
Stakeholder
 
Sektoren & Vertrieb
Vertrieb
Sektoren
Marketing
Erstattung
Konkurrenz 

Training & Education

Start-UP

Inhalt

Wenn Sie keine Standortanalyse, keine Marktzugangsstrategie oder Data & Facts nutzen möchten, sondern sich diese Fähigkeiten selbst aneignen möchten, bieten wir Ihnen unser Wissen auch in Form von Schulungen und/oder Trainings on the Job an. 

Bei Interesse wechseln Sie auf

Wir habe hier 6 Module erarbeitet: 
  1. Gesundheitssysteme in der EU
  2. Grundlagen der Gesundheitswirtschaft
  3. Institutionen
  4. Market-Access
  5. Spezial
  6. Vertrieb
Unsere Trainer sind langjährige Experten auf Ihrem Gebiet und freuen sich immer darauf, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten.

Phasen

Gesundheitssysteme in der EU
Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, England, Frankreich, Nordics, ...

Grundlagen der Gesundheitswirtschaft
Einführung, Studien, Fachgesellschaften, Anwender, Payer, Patienten

Institutionen
GBA, InEK, BfArM, AWMF, IQTIG

Market-Access
Standortbestimmung, Sektoren, Potentiale, Kosten-Modelle, Erstattung, Kodierleit-faden, Konkurrenz

Spezial
Nub, ICD, OPS, DRG-split, ZE, Studien, HTA, IV-Vertrag, Einzelantrag, uvm.

Vertrieb
Training der Story, Stakeholder, Potential, Studien, Guidelines, Modelle, Controlling

EU Erst-Importuer

Start-UP
Start-UP

Inhalt

Hat Ihr Produkt CE, so helfen wir Ihnen auch beim Importieren der Ware in die EU, als Erst EU Importeur, um alle Regulatorien einzuhalten. 

Hier arbeiten wir zusammen mit unserem Erstimporteur BSB-Medical zusammen:

Wir habe 6 Module vorbereitet: 
  1. Reporting System
  2. Zertifizierungen
  3. Vigilanz
  4. Lager
  5. Zoll
  6. Vertrieb
Mit der Erfahrung aus den USA und Japan sind Sie bei uns in guten Händen.
Reporting, Zertifizierung, Vigelanz-System, Zoll/Lager, und vertrieb aus einer Hand.

Sie erhalten Zugang auf alle Systeme, um eine optimale und transparente Kontrolle, bei optimalen Kosten zu ermöglichen. 

Phasen

Reporting System
Wir bieten Ihnen eine Online Plattform für Zoll, Trainings Zertifikate, Vigelanz System, Schulungen, Lagerhaltung.

Zertifizierungen
Zertifizierung aller Anwender für eine lückenlose Dokumentation.

Vigelanz
Nutzung eines optimalen Vigelanzsystem und eine Datenbank die Vorkommnisse 

Lager
Unser Lager richten wir nach Ihren Bedürfnissen ein. 48h Lieferservice inkudiert.

Zoll
Zollabfertigung und die Überführung und Erledigung alle Formalitäten

Vertrieb
Aufbau und Ausbildung eines Vertriebs Team benötigen, bei optimalen Potential

Investment

Fair
Was müssen Sie Investieren?

Viele der oben aufgeführten Information, helfen ihnen weiter und werden sie ein Stück näher an ihr Ziel bringen. 

Jedoch dauert alles seine Zeit, da die Reglements des G-BAs sehr aufwendig geworden sind, gerade wenn es sich um Medizinprodukte mit hoher Risikoklasse 2b oder 3 handelt. 

Sie brauchen einen langen Atem und Mittel dies zu finanzieren.
  • Wir sagen Ihnen was es kostet 
  • Wir sagen Ihnen was möglich ist
  • Wir sagen Ihnen wie lange es dauert

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